Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.10.2003, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dringend: wer hat PET_Erfahrungen?

Hallo an alle,

bei meinem Papa (Darmkrebs OP) muß jetzt ziemlich schnell entschieden werden, was mit den Herden in seiner Lunge geschieht. Bis jetzt weiß noch niemand, um was es sich überhaupt handelt, ob es Metastasen, eigenständige Tumore oder sonst was sind. Man geht halt mal von Metast. aus.
Heute habe ich mit einem anderen Arzt telefoniert u. dieser meinte, es könnten ja auch inaktive Herde sein, die man einfach mal beobachten könnte-vorallem, da sie sich seit 3 Monaten nicht vergrößert haben! Man könnte also in 6 Wochen erneut röntgen oder CT machen.
Dann meinte er, am besten sei halt ein PET, da könnte man durch irgendeine Lösung erkennen, ob es sich um ein aktives Geschehen (wenn es sich rot färbt) handelt oder nicht.
Nun habe ich aber 2 Meinungen im Forum gelesen, daß ein PET auch nicht besonderes über die Art des Herdes aussagt.
Ich wäre sehr,sehr dankbar, wenn einige PET_Erfahrene ihre Meinung (bitte schnell) dazu schreiben könnten-ob es sich wirklich lohnt-denn dann würden wir alles unternehmen, dass diese Untersuchung gemacht wird!
Mein Papa liegt im Krankenhaus und er muß nun bald zustimmen, was gemacht wird (OP).

Im voraus ganz lieben Dank
von einer besorgten Tochter
Mit Zitat antworten