Einzelnen Beitrag anzeigen
  #657  
Alt 19.10.2008, 15:46
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin,

ich hab mich ja auch rar gemacht. Schön so viel gutes von Dir zu hören. Es ist einfach schön zu lesen wie Du wieder Dein "normales" Leben übernimmst. Da soll sich mal jemand eine Scheibe abschneiden. Und auch gleich Mathe-Vorlesung.

Kannst Du Dich nicht an die Studentenvertretung wenden oder einen Aushang machen? Bestimmt sind noch viel mehr kranke Studenten da die sich vielleicht mal bei einer Tasse Kaffee über die Probleme und Lösungen austauschen möchten.

Ich bin ja an der Fernuni und hab da in mein Tagebuch auf den Studentenserver mal meine Erkrankung und die Probleme die ich mit der Medikation habe, reingeschrieben. Schwups meldete sich eine Mitstudentin mit schwerem Rheuma, eine mit MS eine mit einer anderen Erkrankung. Wir haben gemerkt dass es völlig egal ist welche schwere Krankheit es ist, sie behindert uns und der Austausch tut gut.

Ich werde dieses Semester wohl ganz knicken können. BWL und VWL sind sehr schwer und neben den Kindern und der bevorstehenden OP schaff ich die Klausurzulassung nicht. Mal sehen ob ich dann nächstes Semester Java und als Wiederholer BWL/VWL machen werde.

Noch einen schönen Sonntag.

Marianne
Mit Zitat antworten