Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 19.10.2008, 23:38
Geske Geske ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 87
Standard AW: In meinen Armen eingeschlafen

Liebe Hope,

vielen Dank für deine Antwort auf meinen Beitrag.
Es ist besonders tragisch, wenn jüngere Menschen sterben müssen und Kindern ihre Eltern früh verlieren. Bei uns ist es ein Trost, dass mein Mann 69 Jahre alt geworden ist, ich bin 57 Jahre alt. Ich glaube, dass hat meinem Mann den Abschied von unserer Welt auch etwas erleichtert, zumal er bereits im Alter von 33 Jahren das erste Mal an Krebs erkrankte. Ich war damals 21 Jahre alt und auch ich bin dankbar, dass wir noch 36 Jahre miteinander verbringen konnten. Kinder haben wir keine. Mein Mann hatte schwer daran zutragen, dass seine Mutter an Unterleibskrebs starb als er 1/2 Jahr alt war, auch sein Vater starb jünger als er an Krebs, eventuell war er vorbelastet. Die gesundheitlichen Probleme haben wir also schon lange mitgeschleppt, aber wir hatten noch eine annehmbare Zeit zur Verfügung.

Ich bin auch noch unentschlossen, mich einer Gruppe anzuschließen, zumal wir freiberuflich tätig, schon immer Einzelkämpfer waren. Bisher hatte ich auch noch mit Formaliäten und der veränderten Situation soviel um die Ohren, dass die Frage nach neuen Kontakten zwar schon lauert, aber ich habe sie noch nicht so recht in Angriff genommen. Bisher flüchte ich noch in kulturelle Veranstaltungen, wenn mich die Einsamkeit überkommt, für die Zukunft wird das wohl nicht reichen. Aber wenn ich hier lese, wie jung ihr noch seid, dann sind meine Probleme doch noch relativ gering. So hier höre ich mal auf zu schreiben. Zu dem Empfinden des Partnerverlustes in verschiedenen Lebensstufen ließe sich auch einiges schreiben.

Ein ganz besonders Kraftpaket möchte ich noch an Jessi senden, die so unerträglich lange auf die Beisetzung warten muss.

Liebe Grüße
Geske
Mit Zitat antworten