Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 28.10.2008, 18:00
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Hallo Maria,

oh je, wie alt sind denn die Kinder deines Partners? Das ist natürlich hart- es geht dir selbst schon schlecht genug und dann musst es auch noch anderen schonend beibringen und sie trösten, wie viel sollen, wollen, müssen sie wissen?
Meine Tochter ist zehn und mein Ex- mann und ich haben beschlossen, dass wir ihr sagen, dass Opa sehr krank ist, nicht mehr wirklich gesund werden wird und im schlimmsten Fall keine Therapie hilft. Hört sich hart an, wenn ich das so schreibe, doch sie hat einfach gespürt, dass wir alle sehr traurig sind und entsprechend hinterfragt. Ich denke, wer die Fragen stellt, sollte entsprechende Antworten bekommen, aber das ist wohl sehr,sehr individuell.

Ja, das mit dem richtig machen ist so eine Sache, ich schwanke da auch zwischen alles versuchen und doch irgendwann akzeptieren müssen, dass alles vielleicht nur unnötige Qualen verlängert werden- es ist einfach furchtbar schwer und solchen Entscheidungen auseinandersetzen zu müssen, prägt so dermaßen. Ich weiß, diese Zeit, diese Gefühle und Empfindungen haben sich für immer eingebrannt.
Nun bin ich ja "nur" als Tochter meiner Mutter betroffen, bei mir hängt natürlich nicht so viel dran, mir bleibt meine Familie, aber ich sehe ja, wie es meiner Mutter geht. War heute- wie fast jeden Tag- bei ihr und sie ist mir heulend um den Hals gefallen, weil es meinem Stiefvater so schlecht geht.
Ich denke, dass kannst du nur zu gut nachvollziehen, was sie im Moment fühlt...ich bin nur "sekundär" betroffen und es schmerzt schon furchtbar...
Heute war es einfach nur schrecklich, es geht ihm so schlecht- wir wissen nicht so recht, wie er morgen überhaupt zu diesem CT kommen soll. Er hat auch immer mehr Schmerzen- ach Mann, es ist so schrecklich und tut so weh, ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass du im Moment sehr schnell in Tränen ausbrichst, wenn du nach deinem Partner gefragt wirst...Aber du hast schon Recht, letztendlich muss da jeder für sich irgendwie durch, denn egal, wer da ist und dir hilft, kann es dir zwar erleichtern und dich unterstützen, aber dir den Schmerz nicht nehmen, ich sehe es ja bei meiner Mama- ich bin da, tue alles, aber sie leidet...

Hat dein Freund sich bezüglich weiterer Behandlung entschieden? Wer soll halt sagen, was richtig ist, ich weiß es nicht....

Danke für deine Wünsche, wir warten auf Freitag- hoffen auf das Beste und rechnen mit dem Schlimmsten
Euch auch noch alles Gute und dir viel, viel Kraft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe, Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (28.10.2008 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten