Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.10.2008, 15:26
Manu66 Manu66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo,
ich habe mich, nachdem ich jetzt einige Tage mitgelesen habe, gerade angemeldet und wollte mich wenigstens kurz vorstellen. Ich weiß nicht, ob das hier so üblich ist.
Ich bin 42 Jahre als, wohne in Berlin, bin voll berufstätig und weiß seit einer guten Woche, dass ich eine Lymphomerkrankung habe, der genaue histologische Befund wird mir am Freitag verkündet.
Ich habe jetzt innerhalb dieser guten Woche versucht, mich auf die Krankheit einzustellen.
Vergangenen Mittwoch hatte ich eine Laparoskopie mit Biopsie, davor ein CT.

Ich ging vor allem zu meiner Hausärztin, weil ich in der Bauchnabelgegend eine ziemlich große harte Sache spürte. Diese erwies sich dann als 8 cm großer Tumor. Dann befinden sich noch etliche weitere im Bauchraum (es wurde bisher nur der Bauchraum per CT untersucht), die Milz sieht anders aus als sie wohl sollte und auf der Leber befinden sich "Punkte", die nicht dorthin gehören.

Ich zittere dem Freitag nun entgegen.

Jetzt steht wohl noch auf jeden Fall eine Knochenmarkpunktion auf dem Plan.

Ich will, dass das ganz schnell bekämpft wird, hoffe auf so wenig wie möglich Nebenwirkungen.