Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 18.10.2003, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kinderwunsch bei Hodenkrebs

Hallo Sabine & Ralf,

wie Du meinem u.g. Artikel entnehmen kannst, sind meine Frau und ich in der gleichen Lage. Uns ist auch die 2jährige Wartezeit bekannt, wobei mir in der Klinik erzählt wurde, dass 1 Jahr auch o.k. ist. Ich hatte nach der OP bei Seminom keine Chemo, sondern Bestrahlung und habe das Gefühl, damit keine umfassende Schädigung erfahren zu haben. Unabhängig von irgendeiner Wartezeit ist natürlich die Qualität des Spermas. Falls die Menge und die Beweglichkeit der Spermen zu gering ist, könnt Ihr ewig warten. Da hilft nur noch die moderne Fortpflanzungsmedizin und da benötigt man quasi nur 1 Sperma. Auf alle Fälle sollte Ihr eine Kryo-Konservierung vor der Therapie vornehmen, um solche Möglichkeiten mit oder ohne Wartezeit in Betracht ziehen zu können. Dabei ist es wichtig, zu einem Arzt zu gehen, der mit Messer-Griesheim zusammen arbeitet. Ich bin deshalb zu einem Frauenarzt gegangen (witzige Erfahrung). Das Ganze kostet für den Arzt 350 Euro und dann "Miete" jährlich 300 Euro. Wird aber dann auch ewig aufbewahrt, was manche Krankenhäuser nicht machen.
Alles Gute
Ralf
Mit Zitat antworten