Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.11.2008, 13:01
Marylou Marylou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 7
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo Susanne,

fühl Dich erstmal gedrückt! Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, daß Du ein kalter Mensch bist. Wenn Du wirklich kalt wärst, würdest Du sagen: "Soll mein Vater sich doch kümmern, ich muß schließlich arbeiten".

Mein Mann ist seit 3 Jahren schwer krank, und mich belastet es auch immer am meisten, daß alle Wege an mir hängenbleiben. Ich arbeite allerdings nur 33 Stunden die Woche.
Aber stolz dürfen wir trotzdem auf uns sein! Ich habe mir angewöhnt, mir selbst auf die Schulter zu klopfen, wenn ich etwas gut gemacht habe oder wenn ich noch 3 Wege nach Feierabend erledigt habe, obwohl ich hundemüde war.
Sei also zu Dir nicht so streng. Du bist erst 23, das ist ein Alter, in dem viele noch durch Clubs ziehen und mit dem Thema Krankheit und Tod nichts zu tun haben wollen. Wärme, Mitfühlen-können und zu wissen, wie man sich in gewissen Situationen verhält, haben auch viel mit Lebenserfahrung zu tun. Stell Dir vor, ein fremdes Kind fällt hin und weint, wer könnte es wohl besser trösten? Die 3-fache Mutter oder jemand, der noch nie Kinder gehabt hat?

Wenn Du magst, kannst Du mir gern mailen.

Liebe Grüße
Bianca