Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.11.2008, 22:16
bluebaby_otto bluebaby_otto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 41
Unglücklich Nierenbeckenkarzinom?

Hallo ihr Lieben,

mein lebensgefährte und ich fahren nun morgen endlich in die MHH Hannover, wo mein Lebensgefährte nochmals untersucht und dann hoffentlich bald eingewiesen wird. Im Moment gehts ihm nicht gut, er ist sehr dünn geworden (optisch am Körper jedenfalls) obwohl das Gewicht eher pendelt und eine fiese Erkältung hat ihn heute nieder gestreckt. Nachts schwitzt er seit Wochen wie ein Tier, was mir große Sorgen macht.

Seit 3 Wochen rennen wir nun von einem Arzttermin zum anderen, erst Hausarzt, dann Überweisung zum Urologen, dann CT und nun endlich Krankenhaus, allerdings erstmal nur Ambulant. Ich habe mir soeben mal seinen Befund vom CT zur Hand genommen und wollte mal einiges hier nieder schreiben. Kann mir jemand daraus einiges entziffern? Vielen Dank.

Also Beuteilung:
Bestätigung der im Sonogramm gesehenen Raumforderung innderhalb der re. Niere, die einen Durchmesser von ca. 4 cm aufweist. Vom Aspekt her kann es sich durchaus um ein Urothel-Ca. handeln, differentildiagn. wäre an ein Adenom-Ca. zu denken. Zusätzlich Nierenzyste. Großes metastastisch bedingtes Lymphknotenkonglumerat paraaortal vorrangig re. der Mittellinie wobei z.T. Gefäßstrukturen ummauert werden. Z.T. die Vena cava ausgespannt wird. Scheinbar strukturauffällig innerhalb der Vena cava inferior dürften in erster Linie Flussartefakten entsprechen, der eindeutige Nachweis eines Tumorzapfens gelingt nicht. Im übrigen kein Nachweis einer Herdsetzung im Oberbauch. Kleine Lebercyste nahe des Ligamentum falciforme. Linke Niere unauffällig.

Was soll das nun heissen???
Wahrscheinlich Blasenkrebs/karzinom...oder könnte auch ein Darm Karzinom sein??? Man erzählte uns von Anfang an irgend etwas von Nierentumor oder ähnlichem... Die Niere muss raus samt dahinterliegender Lymphknoten (wird immer so gemacht) sagte man uns.

Ich möchte nur, dass es weiter geht, mein Lebensgefährte sagt selber, dass die Gesundheit sehr an ihm nagt, er ist auch extrem Leistungsschwach geworden, schläft sehr viel...

Was sagt ihr dazu?

Lg
D.

Geändert von bluebaby_otto (11.11.2008 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten