Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.11.2008, 20:29
Geske Geske ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Wie Abschied nehmen ?

Hallo Stefan,

mein Mann verstarb vor 2 Monaten, wie von ihm gewünscht, zu Hause. Da wir lange Zeit hatten Abschied zu nehmen, haben wir über vieles gesprochen. Beide waren wir dafür, den Verstorbenen nicht sofort abholen zu lassen.
Als mein Vater zu Hause verstarb, wurde er innerhalb einer Stunde vom Beerdigungsinstitut abgeholt, Abschied nehmen konnte man dann dort. Wir wollten das nicht. Mein Mann verstarb um 8.00 morgens, 3 Stunden später kam der Bestatter, hat sich die Situation angeschaut und er hat mir beim Ankleiden des Verstorbenen geholfen. Mein Mann blieb auf seinem Bett liegen, ungeschminkt, nach 26 Stunden wurde sein Leichnam abgeholt. Nach Aussage des Bestatters können Verstorbene bis zu 36 Stunden zu Hause bleiben. Es gibt aber einen Zeitpunkt, da spürt und sieht man, dass der Körper zur Materie geworden ist. Ich empfand einen Tag als ausreichend für den Abschied.

Dieser Thread beruht ja auf einem sehr traurigen Anlass, auch wenn ihr euch schon jetzt damit beschäftigt: ich wünsche dir und deiner Frau noch eine gemeinsame Zeit.
Liebe Grüße
Geske

Geändert von Geske (13.11.2008 um 22:54 Uhr)
Mit Zitat antworten