Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.11.2008, 12:34
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Habe Angst, was auf mich zu kommt

Hallo Grummel,
diesen "Horror" vor Ärzten kenne ich auch (bei mir ist es mehr Faulheit), doch seit ich wirklich krank bin, also Krebs im fortgeschrittenen Stadium habe, musste ich notgedrungenerweise meine Einstellung revidieren.

Bis März vergangenen Jahres vertraute ich meinem Körper, er hat mich (ausser einem recht gefährlichem Blinddarmdurchbruch) nie im Stich gelassen.... meine Tage flossen dahin und ich hatte die täglichen Probleme, wie alle.
Doch dann kam der Supergau, ein Krebs (!), etwas, was eigentlich immer nur andere trifft und nun bewege ich meinen faulen Hintern zu allen medizinischen Sessionen, sei es ein Mann, eine Frau...., Hauptsache, mit abgeschlossenem Medizinstudium und mit Erfahrung auf seinem Gebiet.

Ich musste mich mit Strahlen verbrennen lassen, mit Chemo vergiften, die Venen zerstechen - mein Körper ist noch heute im Aunahmezustand ..und warum ??? Weil es mir ja immer gut ging und keine Lust auf lange Warterei in Ärztezimmern hatte...
Dazu kam, dass dann der Krebs nicht gleich gefunden wurde, als ich dann doch mal wieder meinen Gyn beehrte - da er in die Gebärmutter reinwuchs und nicht nach unten in die Zervix.

Bei dir wurde nun eine Veränderung am G.Mund festgestellt, wahrscheinlich wird nun eine Konisation gemacht, also alles, was da nicht hingehört schlankweg weggeschnitten oder gelasert.
Damit ist das Problem aus der Welt. Dann folgen im Abstand von drei Monaten die Nachuntersuchungen.
Noch mal Glück gehabt !
Das wünsche ich dir - und revidiere ebenfalls die Meinung, was die Ärzte betrifft. Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung...

P.S: die LmA-Tabletten sind zu empfehlen , sie helfen über die schlimmsten Ängste hinweg. Aber nicht zu lange nehmen, nur solange wie nötig.
Alles Gute
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (18.11.2008 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten