Thema: Was nun ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.11.2008, 16:31
PEBER36 PEBER36 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Was nun ?

Zunächst mal vielen, lieben Dank für die bisherigen Antworten. Ich persönlich hab das ganze jetzt auch ein bisschen "sacken" lassen und tendiere dahin eine Op nur machen zu lassen, wenn es unbedingt notwendig ist. Dann aber auch nur die Entfernung des "großen" Tumors zwischen Blase und Darm und eventuell die Anlage eines Kolostomas, mehr nicht. Im Anschluss hoffe ich dann auf andere Therapieoptionen wie Chemo.
Warum bin ich jetzt nur so ängstlich was OP´s angeht? Das war doch bisher nicht so ?
Nun heißt es aber erstmal weiterhin: ABWARTEN - das nagt ziemlich an mir, weil ich nix tun kann. Infos habe ich derweil schon einige hier im Netz geholt, aber ich bin für jede weitere natürlich auch sehr dankbar !
Hab nochmal eine Frage : Bei meinem letzten KH-Aufenthalt wurde nach der OP sowohl ein "Lymph-als auch ein Gefäßeinbruch" festgestellt. Ist da dann nicht sowieso eine Chemo angezeigt, denn sonst verbreitet sich der ganze Kram doch über die Lymphbahnen - oder ?
Mich wird das Thema wahrscheinlich noch eine ganze Weile beschäftigen. Die vielen Fragen, die mir aber niemand beantworten kann, sind dabei das schlimmste. Bewältigungsstrategien hab ich mir schon einige zurechtgelegt und hoffe das ich am Dienstag dann auch auf alles gut vorbereitet bin, so das es mich nicht umhaut.
Nun ja - nochmals vielen Dank an Euch
liebe Grüße
PeBer

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:23 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten