Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.11.2008, 13:42
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: selber schuld?

Selber schuld? Ich weiß nicht! Genauso könnte ich sagen, der Krebs ist die Schuld meiner Eltern, weil ich so eine Kindheit und Jugend hatte, in der alles normal schien, weil ich es ja nicht anders kannte und bei mir erst Ende des Studiums alles aufbrach, was nicht in Ordnung gewesen war und ich war lange noch nicht fertig damit als der Krebs kam!

Ich sah und sehe es vielmehr so: Der Krebs war meine Chance, mein Leben endlich in Ruhe zu ordnen, andere Verhaltens-Muster zu trainieren und auszuprobieren. Alles andere, was vorher war, hat an Schicksalsschlägen anscheinend noch nicht ausgereicht gehabt, um bei mir wirklich Veränderung zu bewirken.
Ich glaube, ich habe diese Chance genutzt. Sicher gibt es immer wieder Momente, wo ich in alte Muster zurückfalle. Gerade jetzt, wo so einschneidende Lebensveränderungen bei mir anstehen. Aber die Krebserkrankung hat mich viel gelehrt. Und dafür bin ich sogar dankbar. Ich weiß nicht, ob ich es anders geschafft hätte.

Aber ich bin die erste die sagt: Das ist sicher bei jeder Frau anders und jede geht ihren eigenen Weg. Meiner war eben so.

Liebe Grüße von Susanne
Mit Zitat antworten