Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.11.2008, 09:58
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Schock! 35 und BK! Wollte noch Kinder

Hallo Zitronengras,

erst einmal mein Beileid zum verlorenen Baby
Ich selbst hab eher das umgekehrte Problem. Ich bin zwar ganz wenig jünger als Du, habe aber schon viele Kinder. Vor einer Schwangerschaft habe ich große Angst. Ich habe Angst, dass eine Schwangerschaft Tumorzellen die Chance gibt, zu wachsen. Ich liebäugle sehr mit einer Entfernung der Eierstöcke, hab aber auch Angst vor den Folgen.
Du siehst schon, das einzige, was wir gemeinsam haben, ist Angst ;-)
Aber auch das: jung an einem agressiven Brustkrebs ohne Rezeptoren erkrankt zu sein. Auf Statistiken zu schielen tut uns gar nicht gut. Deshalb ist es sehr wichtig, auf das Gute zu sehen. Und das ist z.B. die Geschichte, die mir meine Frauenärztin gern erzählt: Von der Patientin, die auch jung erkrankt ist und ein knappes Jahr nach der Chemo schwanger wurde. Heute geht es ihr gut, ihr Sohn ist schon 10 Jahre alt
Das andere gute Beispiel bin ich selbst: Meine letzte Chemo (TAC) war im Februar und jetzt haben die Eierstöcke wieder ihre Arbeit aufgenommen.
Und zu guter Letzt: Du bist doch wirklich gut beraten worden und hast vorgesorgt. Ich las erst vor wenigen Tagen einen Artikel, dass manche Frauen ihre Eierstöcke herausoperieren ließen und wieder einsetzen ließen und dann schwanger wurden. Also Deine Methode klingt da doch sogar noch viel besser, oder?
Ich wünsche Dir viiiiel Erfolg für Deine Therapie!

Eleve
Mit Zitat antworten