Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.11.2008, 18:06
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Leben - nach dem Abschiednehmen?

Liebe Blume,
mein aufrichtiges Beileid zu Deinen Verlusten!! Mir ist regelrecht die Luft weg geblieben als ich Deinen Beitrag gelesen hab - unfassbar was Du schon mitmachen musstest... es tut mir in der Seele weh!!

Deine Gefühle in Bezug auf Deine Mam kann ich sehr gut verstehen - ich habe meine Mam auch begleitet und leider ist sie mir auch so unendlich "fern"!! Es fällt mir ungeheuerlich schwer, sie mir "Gesund und Glücklich" ins Gedächtnis zu rufen.. ich sehe sie fast nur schwer krank und gezeichnet von der Krankheit! Einmal hab ich sie sogar auf der Autobahn tod liegen sehen..und das bei 140 kmh...
Ich weiss nicht was man dagegen tun kann aber ich glaube das es sowas wie Trauerbewältigung ist...! Im Moment Träume ich auch jede Nacht sehr konfuses und chaotisches Zeugs.Ich habe 5 oder 6 Gesprächstherapien gemacht um erstmal alles überhaupt bewältigen zu können! Ich glaube,das es bei Dir wie bei mir sowas wie ein Selbstschutz ist,einfach um nicht völlig daran zu grunde zu gehen!! Du hast schon so viel durchmachen müssen,da wäre es nicht verwunderlich wenn Dein Körper und Deine Seele jetzt so reagiert...!! Die Liebe zu unseren liebsten ist und bleibt ja in uns,sie fehlen ja auch unendlich! Wie Du ja auch selbst gesagt hast,das "funktionieren" ist weg..und nun?? Die Seele braucht Erholung und diese nimmt sie sich gerade...
Wünsche Dir sehr viel Kraft, fühl Dich , liebe Grüsse,katja
Mit Zitat antworten