Thema: Warnung!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.11.2008, 18:27
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Warnung!

Hallo Elke,
als ich Deinen Beitrag las hat mich das ein wenig an mich erinnert.
2003 hatte ich auch BK,volles Programm und für 5 Jahre Tamoxefin.
Eine Ärztin sagte damals auch zu mir gegebenenfalls die Eierstöcke entfernen zu lassen.Irgendwie habe ich auch gar nicht mehr weiter nachgefragt und es wurde von Seiten der Ärzte auch nichts mehr darüber erwähnt.
Als ich im März dieses Jahres zu meiner BK Nachsorge ging stellte man einen erhöhten CEA 125 fest,noch nicht sehr erhöht.(65)Referenzwert liegt bei 35.
Bin nach paar Tagen wieder hin,diesmal lag der Wert schon bei 88.Es wurde Ultraschall gemacht und man sah etwas Mikrokalk und eine 6mm Zyste am Eierstock.Jetzt wurde mir nahe gelegt die Eierstöckchen sicherheitshalber entfernen zu lassen.Ich habe nicht lange überlegt und gleich einen Termin für 1. April gemacht.Die Entfernung erfolgte durch Bauchspiegelung.Mittags kam meine Ärztin und teilte mir mit einen Borderline Tumor auf den Eierstöcken entdeckt zu haben.Borderline bedeute normal grenzwertig ,wobei es da auch verschiedene Arten gibt die sreuen können.
1 Woche später musste ich mich einer Wertheim OP unterziehen,der Borderline hatte schon in den Lymphknoten getreut,am Bauchfell fand man auch invasive Implantate.Für mich zum Glück alles noch in einem FRühstadion.Es konnte alles wegoperiert werden und danach habe ich 6Zyklen Chemo bekommen.September habe ich meine Behandlung beendet.
Wie oft mache ich mir Vorwürfe meine Eierstöcke nicht gleich 2003 entfernen zu lassen,dann wäre mir das auch nicht passiert.Ich war damals 44Jahre und habe mich komischerweise irgendwie noch zu jung gefühlt.
Es tut mir sehr leid das es Dich nun wieder getroffen hat.Ich wünsche Dir alles Gute und schicke Dir ein großes Kraftpaket.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten