Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.11.2008, 22:27
michi f michi f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Befund: Primär rechts zentraler Lungentumor

Hallo Karin,
Hallo Jutta,

eure Mitteilungen helfen sehr. Tausend Dank.

Ist schon ein Wahnsinn wieviele Schicksale sich in diesem Forum treffen. Es relativiert sich vieles...

Morgen steht die Bronchoskopie an. Könnt ihr abschätzen wie lange hierfür der Krankenhausaufenthalt dauert? Kommt sie danach erst wieder nach Hause? Was tun, wenn sofort der Behandlungsbeginn empfohlen wird? Dann gibt es keine Möglichkeit für eine 2. Meinung.

Auf die Gefahr mich als doof zu outen: Wer ist Quirin und wie kann ich ihn fragen?

Den Befund des Ausgangscarcioms vor 5 Jahren kenne ich noch nicht. Meine Mutter hatte damals die Behandlung im Alleingang durchgezogen und nicht viel darüber geredet. Im Nachhinein mache ich mir Vorwürfe, nicht weiter hinterfragt zu haben. Befund, Behandlung (Bestrahlung) und 1/4-jährliche Nachschau liefen ohne Komplikationen ab. Zumindest bis gestern.

Meine Mutter hustet mittlerweile im Minutenabstand, teils mit Brechreiz. Auch meint sie, dass ihr die Augen flimmern.

Heute haben meine Kinder die "Krankheit" der Oma mitbekommen. Nicht einfach, die richtige Erklärung zu finden. Meine ältere Tochter liegt weinend im Bett und kann nicht einschlafen. Sie versteht nicht, dass Oma erstmal keine Besuche der Enkel im Krankenhaus will. Ich kann es schon nachvollziehen, meine Mutter hängt sehr anden Enkeln und schafft es emotional einfach nicht.

Nachdem ich mich immer mehr im Forum einlese, scheinen meine Sorgen (noch) einfacher Natur. Nur es ist ziemlich schwer damit umzugehen: Wie geht es weiter, welche Entscheidungen sind richtig usw.

Lieben Gruß
Michi
Mit Zitat antworten