Einzelnen Beitrag anzeigen
  #432  
Alt 26.11.2008, 14:42
Benutzerbild von akire52de
akire52de akire52de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: OWL
Beiträge: 38
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, mein Name ist Erika.
Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (38+33 Jahre)

Vor zwei Wochen habe ich einen Knoten an der rechten Brust ertastet und habe umgehend meine Hausärztin aufgesucht. Ich hatte einfach nur Panik. Die Hausärztin hat alles ganz schnell in die Wege geleitet. Am nächsten Tag die Mamography und einen schnellen Termin bei einem neuen Gynäkologen. Dieser hat mir dann den Termin im Klinikum zur Stanzbiopsie besorgt. Am nächsten Tag kam der Anruf, das alles gut wäre. vorgestern hatte ich dann den Termin beim Gyn zur allgemeinen Krebsvorsorge. Er sprach mehrfach davon, "und danach werden wir reden". Und als wir dann redeten, sagte er mir, dass der Knoten doch nicht harmlos ist und operiert werden muß. Ich kam und komme mir vor als wenn ich im falschen Film lebe und keinen Boden mehr unter den Füßen habe. Morgen werden im Klinikum die Voruntersuchungen gemacht und entweder übermorgen (Freitag) oder Montag soll Brusterhaltend operiert werden. Wenn die Lymphen nicht befallen sind, werde ich eine Strahlentherapie bekommen.
Mit meinem Mann kann ich nicht wirklich über meine Ängste Reden, weil er einfach alles nur in sich hinein frisst und nicht darüber reden kann. Er weiß, dass ich panische Angst habe.

Liebe Grüße
Erika
Mit Zitat antworten