Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1626  
Alt 27.11.2008, 08:53
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen,

ich beneide Euch, dass ihr zu dem Konzert von Rosenstolz geht. Ich mag sie auch. Wie AndreaS auch schon schrieb, die Texte drücken auch meine Gefühle aus. Sie sprechen mir aus dem Herzen und sie geben mir Mut, weiter zu machen, meinen Weg zu gehen
Zitat:
Nur meine Meinung: Ich finde, Rosenstolz sollte es auf Rezept für Trauernde geben... Für mich hört sich fast jeder Text so an, als wüssten sie, was ich fühle. Aber, und das ist für mich ganz wichtig, sie vergessen nie, Mut zu machen, dass es besser wird...und irgendwann scheint die Sonne tatsächlich auch wieder heller....
Ich war noch nie bei einem Konzert, aber tu ich irgendwann ....

AndreaS, das Bild ist klasse, "das Schneefräulein". Bei uns lag auch ganze 3cm Schnee, aber der ist nun weg und für'n Schneeboy hat der nicht gereicht. Aber die Natur (Landschaft) sah ja so vollgeschneit echt toll aus, gut für's Gemüt. Habe mich nicht satt genug sehen können. Ich versuche jetzt immer von allem, was positives abzuringen bzw zu sehen, versuche alles mit anderen Augen zu sehen, will alles negative bei Seite rücken, ich hoffe, diese Einstellung bringt mich weiter. Und ich hoffe sehr, dass wir Weihnachten auch etwas Schnee haben, das wäre schön. Und mal eine Frage nebenbei, wie schaffst du das immer, ein Foro im Text einzufügen? Bei mir befindet sich ein Foto immer am Ende meines Beitrages.

Erika,
ich habe in dem Jahr, als mich mein Schatz verlassen hat, auch nichts geschmückt, keinen Baum gekauft, nichts dergleichen, vielleicht mal gerade eine Kerze angezündet, zu mehr reichte es nicht. Aber es wird besser werden, wirst sehen. Nun schmücke ich alles wieder. Es ist alles völlig normal, wenn Dir dieses Jahr noch nicht danach ist, es ist ja auch erst so kurze Zeit her. Und es ist auch völlig nomal, wenn Du Deinen Lebespartner noch in der Küche sitzen siehst bzw. seinen Zigaretterauch schnupperst. Bei uns war es so, dass sich niemand auf seinen Platz setzen durfte, weil ich mir vorstellte, er würde da noch sitzen. Ich habe ständig mit Ihm gesprochen und habe ihm alles erzählt, so als ob er wirklich da wäre bzw gleich ins Zimmer kommen würde. Ich dachte damals, ich habe 'ne Meise und werde verrückt. Aber es wird leichter und ertäglicher werden. Hier am Stammtisch wurde ich aufgefangen und getröstet, wenn ich mal tief ins schwarze Loch gefallen bin bzw wenn mir zum Heulen war. Ich kann Dir nur sagen, schreibe hier alles auf, was Dich bedrückt und lass alles raus! Ich habe von den Erfahrungen der anderen hier Hoffung und Zuversicht erfahren und davon profitiert, das hilft und baut auf. Nun kann ich meine Erfahrung weitergeben. Vielleicht hilft es Dir einwenig. Hab Mut, Du schaffst das mit dem Schmücken auch, wenn nicht in diesem dann im nächsten Jahr.

So liebe Leute,
liebe guten Morgengrüße an alle hier.
Denkt alle ewas positiv und lasst die negativen Gedanken in der Schublade.
Muß nun Gassi gehen mit meinem Hundi

LG
Rowa

PS: Ich habe etwas dazugelernt. ich habe es geschafft, ein Zitat einzufügen. Man lernt ja nie aus!!!!
Mit Zitat antworten