Thema: Warnung!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 27.11.2008, 14:30
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Warnung!

ihr lieben,

@chifel: tut mir leid, was du schreibst. lebensprognose von 5 wochen ohne chemo das ist echt hart. wünsche dir, dass die chemo die krebszellen vertreibt.

@amba: ich habe/hatte hormonunabhängigen BK - meine onkogyn sagte, dass die eierstockentfernung auch hier günstig ist, erstens bei mir (wegen gen-defekt BRCA1) wegen gefahr eierstockkrebs, aber auch senkt sie das risiko eines rückfalles bzw. einer zweiterkrankung (weil dann eben wenig östrogen im körper ist, das grundsätzlich ein wachstumfaktor sei, auch bei hormonunabhängigen tumoren).

@jenjen: ja da hast du sicher recht. meine blase ist nicht ganz so fit wie davor. angeblich kommt das aber von er eierstockentfernung. also ich muss öfter aufs klo, und kann den harnstrahl nur mehr sehr schwer willentlich unterberchen (was ich auch nicht muss, aber ein hinweis ist für die blasenmuskulatur)

didla: bei mir wurde die gebärmutter mit entfernt. die OP war nicht groß, laparoskopie und die gebärmutter wurde vaginal entfernt. war 5 tage im KH.
die OP war bei mir ein jahr nach beendigung der chemo.

@alle: mir gehts ohne eierstöcke und gebärmutter gut. bin allerdings schon 50 und wäre wohl sowieso schon in der menopause.

liebe grüße euch!
suzie
Mit Zitat antworten