Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 25.10.2003, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo zusammen!Nachdem ich alle dummen Sprüche gelesen habe, viele kamen mir bekannt vor(((Du siehst aber gut aus((hab immer ca. 10kg Übergewicht, gebräunte Haut vom Schwimmen))oder noch schlimmer man sieht aber nichts((trage meine Stomaversorgung ja nicht außen))muß ich doch noch was hinzufügen.
Im Feb. war ich wegen Wirbelbruch(auf Eisplatte ausgerutscht)im KH.Die erste Woche wo ich garnicht aufstehen durfte war ich ja allein, aber dann bekamm ich eine ältere Frau ins Zimmer.Das Sie Tag und Nacht schnarchte war zwar unangenehm, aber was kann man dafür.Aber Ihre Enkelkinder die Sie besuchten, waren dermassen laut das es nicht zum Aushalten war. Als ich mich dann nach 1 Stunde höflich bad etwas leiser zu sein und nicht dauernd an mein Bett zu stoßen weil mir das Schmerzen verursacht, beschimpften mich Ihr Töchter als kinderfeindlich und ich soll mich doch Privat legen lassen.Dann begaben Sie sich aber doch wütend und beleidigt in den Aufenthaltsraum.Als dann die Frau später zurückkam, blaffte sie mich an ich solle mich mit meinem bißchen Rücken nicht so anstellen (sie hat mir schon 5 Tage lang sämtliche wehwehchen aus Ihrem78jährigen Leben erzählt)sie wäre ja viel schlimmer drann mit Ihrem Fuß dem ein Nagel entfernt worden ist.Ich wäre halt noch nie krank gewesen.Da bin Ich dann aber sehr unhöflich geworden.Ich sagte dann:ich stell mich wegen meinem Wirbelbruch garnicht an, ich rede auch nicht über meine Bandscheiben-OP oder Knie-OP oder Banderriss, auch erzähle ich nur sehr selten von meiner Darmkrebs-OP bei der ich einen künstlichen Ausgang bekommen habe, weil mir sämtliche Krankengeschichten am A... vorbeigehen!!!Darauf die Frau:" Das glaube ich nicht".darauf riß ich mein Nachthemd hoch und sagte nur:"Dann schaun Sie her, oder glauben Sie vielleicht ich mache Spaß mit so ernsten Sachen?"Sie "Nein ,nein das will ich nicht sehen, da tun Sie mir aber leid, entschuldigung.Ich darauf"genau wegen diesem scheinheiligen Mitleid, welches ich nicht brauche, rede ich nur mit Menschen darüber die es was angeht"Dann war kurz Ruhe, dann fing Sie noch mal an und sagte wie leid ich Ihr täte und Sie hätte mal zu Ihren Töchtern gesagt, wenn Sie mal in der Lage wäre einen Künstlichen Ausgang haben zu müssen, würde Sie lieber sterben.Ich bin normal nicht so radikal, aber ich hab Ihr darauf geanwortet," das können S I E gern tun, I C H habe mich aber fürs Leben entschieden und das ist gut so und ich hoffe das es noch sehr lang dauert schließlich will ich ja meine Rente auch noch bekommen die ich einbezahlt habe.Die letzten 2 Tage hatte ich wenigstens meine Ruhe und mußte mir keine Krankengeschichten anhören.
Manchmal gehört auf einen groben Klotz ein grober Keil, manchmal(grad in der Anfangsphase der Krankheit oder wenn Rüchfälle sind)sind wir glaube ich auch sehr empfindlich und leicht verletzbar.Mir gings schon so.Heute nach 3 Jahren und wos mir relativ gut geht, habe ich ein dickeres Fell.Da erschüttern mich so Sprüche wie:"Das darfst Du aber keinem sagen"(meine Schwiegermutter,als Sie erfuhr das ich ein "Beuteltier"werde,hat aber als erste mit Fremden darüber geredet)nichtmehr.Leben und lebenlassen ist meine Devise. In diesem Sinne liebe Grüße und laßt Euch nicht zusehr ärgern.
Waltraud