Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 26.10.2003, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich trau mich mal...

Liebe Petra,
Ich habe keine Geschwister.Die Familie die sich versammelt hatte bestand aus meinen Großeltern,meinem Onkel und Tante,meinem Vater und dessen Freundin und meinem Freund.
MeinenGroßeltern sind nun quasi bei uns eingezogen und pflegen Mama, weil ich ja zur Schule muss.Jedes 2.Wochenende fahren sie nach Hause und ich bleibe das Wochenende ganz zu Hause und helfe mama.Manchmal besucht mein Freund mich dann.Mein Onkel ist beruflicgh sehr eingespannt und wohnt weit entfernt, er kann nicht so oft kommen.Aber sie bekommt Besuch von Freunden.Mein Vater und seine Freundin kommen jeden So und wenn ich mit mama allein bin sogar Fr,Sa und so zu Besuch.Das hilft schon sehr.Es ist nichtleicht aus einem WG Verhältnis plötzlich den alltag der Großeltern mitzuleben und unser Häuschen ist eigentlich viel zu klein dazu.Ich habe viel mit Mama geredet, im Moment mächte sie aber oft lieber für sich sein, gestern fühlte sie sich sogar überfordert von dem vielen Besuch (ein Freund von ihr, dann Papa und seine Freundin).Ich würde gerne nach dem abi in Köln studieren,denn mein Freund geht auch in diese Stadt und ich möchte Komunikationswissenschaft studieren.Doch wenn Mama-ich weiß das klingt makaber-noch lebt wenn ich abi habe, werde ich darauf verzicxhten müssen, denn ich könnte es nicht ertragen weit von ihr fortn zu sein und sie hier zu lassen, mit oma und opa.Dann würde ich bei mir in der Nähe (in MS) studieren um bei ihr sein zu können.Doch ausziehen möchte ich, denn ich merke ich brauche ein wenig emotionalen Abstand, denn ich habe das Gefühl ich habe nur noch 2% Kraft und Zeit für mich, denn die Angst und Sorge um Mama nimmt viel Kraft ein.
Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis, es tut mir so weh das sie immer weniger kann durch diese Scheißkrankheit und sie das alles noch dazu so bewusst erlebt.
Vielen Dank an alle, die mir so lieb geantwortet haben!!!
Mit Zitat antworten