Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 04.12.2008, 07:31
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: entfernen der lymfknoten nach hoden op

Zitat:
Zitat von iLive Beitrag anzeigen
Hm... meine Docs sträuben sich irgendwie gegen die Entfernung, ich weiß aber nicht, warum.
war bei mir genauso.
der lymphknoten, die ehemalige sau, wuchs ein zweitesmal an, um mir eine bekanntschaft mit hd und kmt zu ermöglichen.
während der zweiten runde chemos, und dem stammzellen melken, und während der hd wurd immer davon gesprochen mir den lymphi zu entfernen.
und der arzt verdrehte immer die augen dabei, weil der so scheiße liegt.

nach der hd und nach dem pet, als nachgewiesen wurde, dass " klinisch kein krebs mehr nachweisbar ist" entschieden sich die klugen leute, keine entfernung des lymphis zu machen.
die meinung der versch. ärzte war dann, dass er durch die hd eh wegradiert sein muß, das per pet nix nachweisbar ist, dass nach einer kmt eine op mit noch mehr risiken behaftet ist, was nicht dafür steht.
aber um nummer sicher zu gehen, wollten sie noch was machen. und da haben sich die "weisen" für eine bestrahlung entschieden.

das ganze problem ist für mich gewesen, dass ich erst alles "akzeptieren" mußte, und bevor ich was an mir machen ließ, davon selbst mich überzeugen mußte. denn wenn ich hinter was stehe, ziehe ich es durch, und bin motivierter.
darum ging es mir vielleicht während der hd so gut, weil ich felsenfest dahinterstand. nach monatelangen zweifeln und so. aber mir tat das offene gespräch mit mehreren ärzten gut. mehreren ärzten deshalb, weil einem alleine traue ich nicht mehr.

und so lebe ich mit meinem lymphi ein nettes leben, und führe keine selbstgespräche mehr, sondern unterhalte mich mit ihm. :-)

und dieses wochenende werde ich mit meinem lymphi auf diverse bierchen gehen, um meine niere zu spülen.
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten