Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 28.10.2003, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Heike

Auch bei uns hat vor ca. 5 Wochen eine Klinik gedrängelt - es war die Charite in Berlin. Dort sagte man uns, dies sei die "beste" Klinik mit der meisten Erfahrung - das klang uns alles zu einfach und mein Schwiegervater wollte auch nicht so recht direkt in Berlin bleiben. Einen Tag später waren wir schon in der Poliklinik Köln. Auch dort sagte man uns, Köln hätte die meiste Erfahrung....
Spielen sich die Kliniken gegenseitig aus ? Oder versuchen sie, soviel wie möglich Patienten zu bekommen?

Deshalb bin ich nicht irritiert über Bonn. Fakt ist, das auch andere Ärzte sagen, das Berlin, Köln und München die meiste Erfahrung haben. Aber ich will Eure Entscheidung damit nicht beeinflussen sondern wollte Dir nur unsere Erfahrungen mitteilen.
Wichtig ist, dass sich der Patient wohl fühlt - und das hat er in Köln.
Das Deine Mutter am "planen" ist, sollte Dich nicht so sehr beunruhigen - hat mein Schwiegervater auch getan und ist für die Angehörigen immer schlimm - dafür umso mehr kämpfen.

Für uns geht es übrigens derzeit nur "Tageweise" voran. Der Zustand bei meinem Schwiegervater hat sich nach einer Woche Chemo und 2 Wochen Bestrahlung sehr verschlechtert. Durchfall, Übelkeit und er will im Moment nicht über die Magensonde seine Kalorien zu sich nehmen.
Jeder Tag ein Kampf und aufbauen - aber niemals die Hoffnung aufgeben.
Ich kann Dich sehr gut verstehen.

Liebe Grüße an Euch alle Chris
Mit Zitat antworten