Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.12.2008, 21:33
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Angst vorm Leben

Zitat:
Zitat von Jule841 Beitrag anzeigen
Ich schäme mich sehr dafür das ich nicht wie alle anderen hier genau benennen kann welcher Krebs es war und welch OP´s gemacht wurden.
Liebe Jule, meine Mutter hatte "den Krebs bei dem man den Primärtumor nicht lokalisieren kann". Sie hatte Bestrahlung und eine Chemo. Nein, ich habe keinen Schimmer, welche Strahlendosis. Und welches Medikament? Ich habe nicht einmal danach gefragt. Und ich schäme mich nicht dafür. Könnte ich die Namen fehlerfrei aufsagen - wem wäre geholfen?

Am schlimmsten ist doch, dass man nichts tun konnte. Man konnte nicht helfen, man konnte nur da sein. Ja, jeder sagt, es sei so viel Wert für einen anderen Menschen da zu sein - aber man selbst möchte doch so viel mehr in diesem Moment, man möchte etwas bewegen, helfen, heilen. Die Zeit zurückdrehen - wenigstens anhalten - wenigstens für eine kleine Weile. Da wären noch so viele Dinge zu sagen, zu tun, nachzuholen. Aber die Welt dreht sich unerbittlich weiter.

Hier sind viele, die haben ähnlich gefühlt wie Du, die haben ähnlich gelitten wie Du. Und viele gehen auch heute noch ganz kleine Schritte. Hier kannst Du sie loswerden, die "schlimmen Gedanken", dann hier erschrickt niemand. Im Gegenteil. Einige werden nicken und sagen "ja, das kenne ich, das verstehe ich gut". Und vielleicht erleichtert es Dich ein bisschen, die Gedanken in Worte zu fassen.

Verliere nicht den Mut!
AndreaM
Mit Zitat antworten