Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.12.2008, 21:33
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

So Ihr Lieben!

Ich habe Euch erzählt, wie das Problem angefangen hat, also berichte ich Euch auch wie es weitergeht!
ICH habe geglaubt, meine kurze Auseinandersetzung mit meinem Bruder war schon schlimm genug! Aber NEEEE es geht noch schlimmer!
Mein Bruder kam also heute mit Papas Freundin nach Berlin!
Ich hatte ja schon gestern Abend ein sehr sehr gutes Gespräch mit G.!
Heut hab ich dann nochmal meinen Standpunkt klar gemacht!
Geht hier nicht um Dich, um mich, sondern um Papa und der hätte gewollt...

Ok, wir soweit also alles geklärt, Papa kommt, wenn wir das Geld irgendwie aufgebracht haben, also in die Nähe von Salzgitter zu G.
Aber eben mit graviertem Namen auf einem Stein, damit mein Bruder sein Fixpunkt hat!

So, dann das nächste Problem, weder mein Bruder noch ich haben das Geld für eine Beerdigung, und Papa hat auch nix zurückgelassen!
Was tun?
Klar, muss Opa ran, ist ja schliesslich Papas Papas, wenn auch alt und verbittert, aber hilft ja nichts! (Und der HAT das Geld)

Wir also im Drei-Manns-Kommitee dahin.
Das Wie erspar ich Euch, kam zum Rausschmiss unsererseits, keine Kohle von Opa, und zur Beerdigung willer auch nicht mehr!
Na super, was nu?
Nach zig Telefonaten waren wir dann so schlau, daß Opa nicht drumrum kommt zu bezahlen, weil wir haben ja nix!
Ich also wieder bei Opas Rednerin angrufen, ihr den Sachverhalt, nüchtern und abgeklärt geschildert, und sie wills mit Opa klären. Na mal sehen!
Ein paar Daumendrücker können wir gut gebrauchen!

Mir das wichtigsten heute: Ich habs mit meinem Bruder geklärt, und meine Argumente haben gefruchtet!
Ich habe also das beste für Papa gegeben!

By the way: wieso ist eine Beerdigung SOOOOO verdammt teuer????

Ich danke Euch für Euren lieben Vorschläge, es waren bzw sind wirklich schöne dabei, aber leider ist auch das eben alles ne Kostenfrage!

Und wenns Geld keine Rolle spielen würde, hätten wir Papas Wunsch erfüllt und ihn zu den Sternen geschossen!

Liebe Grüße Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!

Geändert von Sanni412 (16.12.2008 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten