Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.12.2008, 18:46
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Liebe Sanni,
es ist sehr schwierig irgendetwas dazu zu sagen. Ich kann dir nur soviel sagen, ich habe mich bei der Beerdigung meiner Mutter von vielen anderen bequatschen lassen, meine Mutter hatte keine Wünsche geäußert, heute denke ich an ihrem Grab öfter, es wäre besser für Mama, wenn wir dieses oder jenes so gemacht hätten, wie es in meinem Kopf war.
Leider ist es wie es ist nun.
Versuche einen Weg zu finden, der für dich in Ordnung ist.
Mein Weg sieht heute so aus, dass ich meine Mama eigentlich immer nur an ihrem Lieblingsplatz besuche und der ist nicht am Friedhof.
Dort fühle ich mich ihr nahe. Vielleicht kannst du ja so einen Ort finden und kannst für deinen Papa einen Brief dorthin mitnehmen. Den kannst du dort verbrennen oder eingraben und dann kommt er irgendwie zu ihm.
Dort hast du dann einen ganz privaten Platz für dich und deinen Papa und dort kannst du auch dein Kind mitnehmen und ihm von seinem Opa erzählen.
Vielleicht verliert dann auch der Ort an dem die Urne steht ein wenig ihre Bedeutung, denn eine Bedeutung hatte sie für deinen Vater ja nicht. Für dich ist der Ort dann eben anonym. Wenn andere diesen Ort brauchen, na gut. Du hättest eben deinen eigenen.

Alles Liebe für dich Sanni, ich weiß sehr gut wie weh es tut. Lass dich drücken.
Iris
Mit Zitat antworten