Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 16.12.2008, 21:18
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Hat jemand die Hormontherapie abgelehnt?

An die Feliz..

wegen Deiner Frage von gestern: Die volle Dröhnung von AHT Zol/Tam 2/5 Jahre erscheint mir auch etwas overdressed für Deinen Taliban bei einem Hormonscore von 2... Ich habe Links gefunden, wo ein Score von 0-2 als negativ gilt, und einen, wo man immerhin von *mässig positiv* spricht, mit zwei als unterster Grenzzahl:
http://www.pathologie-stgallen.ch/wD...bestimmung.php

Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass die Tumorzellen Deines einen beteiligten Lymphknotens schon stärker hormonpositiv waren als die Brusttumorzellen, so war es bei mir, die Quote stieg von 80 auf 100 %. Hast Du da mal nachgeschaut?

Lohnt auf jeden Fall 'ne Rückfrage beim Oncodoc, finde ich. Und dann hatte ich noch das hier im Forum von vor einem Monat gelesen:

"...es gibt im Internet eine Datenbank für Ärzte namens "Adjuvant" mit dem statistische Wahrscheinlichkeiten berechnet werden können. Wenn der Arzt die genauen Daten Deines Tumors eingibt (Größe, Grading, Hormonrezeptorstatus etc) spuckt sie Deine 10-Jahres-Überlebenschance aus. Im nächsten Schritt können dann die geplanten therapeutischen Maßnahmen (Chemo, AHT usw) eingegeben werden und es ändert sich entsprechend die Prozentzahl der Überlebenswahrscheinlichkeit. ..."

Vielleicht auch was für Dich und den Oncodoc.

LG Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten