Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.12.2008, 08:53
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: weiß jemand warum?

Guten Morgen,

ich habe auch Angst davor, dass wir irgendwann an den Punkt kommen, wo wir abwägen müssen, was wir als "Gesunde" und somit zwangsläufig Zurückbleibende wollen und was der Mensch will, der leidet und immer weniger wird.

Verena, ich bin zwar "nur" als Stieftochter und Tochter meiner Mutter betroffen, doch ich kann mir so gut vorstellen, was in dir vorgeht. Natürlich willst du deinen Mann nicht verlieren, niemand will einen geliebten Menschen verlieren und alleine sein, vielleicht das Gefühl haben,doch noch längst nicht alles getan und alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.
Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, immer schwächer zu werden, schlimme Schmerzen zu haben, sein Leben nicht mehr annähernd so leben zu können, wie man es gehofft und geplant habe, ich glaube einfach nur, dass irgendwann die Kraft einfach zu Ende ist und man anders denkt, nicht mehr kämpfen will, auch wenn das bedeutet, geliebte Menschen zu verlassen, so vieles nicht mehr miterleben zu können...
Das ist so unglaublich und schmerzhaft und auch wenn ich es nicht tun sollte, schreie ich manchmal innerlich "WARUM?".

Ich kann dir nichts raten,bin ich doch selbst hin und her gerissen zwischen der Hoffnung auf ein Wunder und dem Wissen, dass der Tag kommen wird, an dem einfach nichts mehr geht, so unglaublich und schmerzhaft das sein mag.
Wenn ich die vorangegangen Postings lese, dann lese ich sehr viel Mitgefühl und sehen ein Gespür, das aus eigener, leidvoller Erfahrung herrührt und deshalb sehr echt und reflektiert ist.

Ich wünsche dir, dass du nach all der Kraft, mit der du deinen Mann bislang immer unterstützt hast (und eine Ehe ist schon im gesunden Zustand manchmal verdammt schwer zu pflegen..), auch noch die Kraft und Weisheit findest, das für ich und deinen Mann Richtige zu.

Alles Liebe für euch,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten