Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 18.12.2008, 18:09
Aum Aum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: nähe HH
Beiträge: 39
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo ihr lieben!
lasst euch erstmal alle ganz lieb drücken.

Wenn ich das hier alles so lese, dann hoffe ich, wir alle kommen irgendwann mal ein bisschen zur ruhe. Gerade, so kurz vor den Feiertagen, auch wenn hier nicht wirklich jemand so richtig lust auf diesen ganzen kram hat.

Wegen der Sache, mit der Bekannten, ich kann zwei seiten nachvoll ziehen, einmal die, das man doch mit dem Menschen, der einem das Leben geschenkt hat, dem sowas bevor steht, jede sekunde, die man noch zusammen hat, verbringen möchte. Wiederum verstehe ich auch, wenn man sich verkrümeln möchte, denn es ist ja wirklich nicht leicht. Ich hatte so einen Fall selbst mirgemacht. Meine gr. Scwester hatte sich auch nicht wirklich um meine Ma gekümmert, ich hab sie immer gefragt, warum kommst du nicht, Mama weint immer und möchte dich sehen, da sagte sie immer sie hat so viel zu tun, oder, sie weiss auch nicht warum. Hat aber immer geweint wie ein Schlosshund. Ich hab sie nie verstanden, meinte dann aber zu meiner Ma, sie soll nicht traurig sein, denn vielleicht kann sie das ja nicht, aber sie würde sie ja trotzdem lieben. Einige Zeit später, ein paar wochen vor Mams tot, hat sich das dann aber geändert und meine sis ist ganz oft zu ihr und hat sich auch endschuldigt. Sie hat es zu anfang einfach nicht begriffen, sie hat immer gedacht, das wird sich von allein regeln, und mama wird wieder gesund. Sie konnte es einfach nicht verstehen. Klar, jetzt hat meine sis daran zu knabbern und sie bereuht es auch, aber jeder muss das alles auf seine Art und weise machen und durchstehen.

Es ist nicht leicht, sich in andere Personen zu versetzten, was die in solchen situationen Empfinden. Ich glaub man ist auch sauer, denn man versteht nicht, wie man die letzten Monate, Wochen, Tage, Stunden... verschenken kann. Man selbst hätte ja gern die Zeit, die andere verschenken, am liebsten geschenkt bekommen um die dann mit seiner Ma noch zu verbringen. Es ist echt nicht leicht.

Geändert von Aum (18.12.2008 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten