Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 21.12.2008, 16:01
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo ihr lieben
konnte mich nicht früher melden da ich nur im Stress war...allein der gestrige Tag war Mörderhaft! Ich war von morgens 4 uhr bis 21:30 non stop unterwegs.Habe fast alles erledigt was ich noch vor den Feiertagen erledigen musste! Dafür bin ich vor ca.20 min auch nochmal ausm Bett gegrochen !
Es hat mich gestern sehr viel Kraft gekostet durch das ganze Weihnachtsgewühle durch zu maschieren..aber ich brauchte für meinen Dad und für "ihn" noch ne Kleinigkeit zu Weihnachten.Habe zwar auf durchzug gestellt aber man kommt nicht umhin Mütter mit Töchter NICHT zu sehen.. bin ein paar mal mit Tränen in den Augen weiter... da bist Du mir dann liebe Leuchtfeuer eingefallen und was Du über Dünnheutigkeit geschrieben hast. Da habe ich es mal wieder selbst gemerkt wie dünn ich selber bin..früher war ich immer so drauf: nur nix anmerken lassen,hab schließlich nen Ruf zu verlieren! Aber heute kann ich das einfach nicht mehr. Nun gut,ich habe es geschafft und bin heil nach Hause gekommen!
Hab momentan auch wieder Probleme mit meinem Dad-er hat URLAUB und es ist manchmal Unerträglich mit ihm!! Er weiß nix mit sich anzufangen und ist natürlich total unzufrieden.Jetzt hat er auch wieder Zeit über alles was mit Mama war nachzudenken...als ich gestern nach Hause kam sah ich es sofort; total verweintes Gesicht... und heut ist er mal wieder voll launisch und motzt an allem rum.Sind gleich heut morgen aneinander gerasselt! Ich hab mir dann die kleine geschnappt und bin regelrecht geflüchtet,bevor ich auch noch was falsches sage und wir richtig böse Zoff bekommen...

Liebe Manu,ich kann Dich gut verstehen dass Du Angst vor nächster Woche hast. Haben wir wohl alle..auch ich,obwohl ich ja auch zu ihm fahre! Wenn ich doch nur für uns alle eine Lösung wüsste.. aber es sieht so aus als ob wir da durch müssen,egal wie! Aber, ich weiss auch,dass wir alle das schaffen und ein kleines Stück danach stärker geworden sind!! Unsere Lieben werden dafür Sorgen dass es nicht ganz so schlimm wird,vertrau drauf!!!
Ich kenne das auch,nicht schlafen zu können.Mittlerweile glaube ich das es zur Trauerbewältigung gehört.Man will zwar den Kopf ausschalten aber es geht nicht da unsere Seele noch nicht so weit ist,sie hat noch nicht "verarbeitet".Verstehst Du was ich sagen will?
Diese Phase wird noch öfter auf Dich zu kommen.. immer wieder passiert das! Sehe es nicht als schlimm an,im Gegenteil-nehme es an und häng Deinen Gedanken nach,heul wenn Dir zum Heulen zumute ist! Und Du wirst sehen,Stück für Stück wird es besser...Mam ist seid fast 5 Monaten nicht mehr da aber auch ich kann heute noch manchmal fast nicht schlafen,oder ich träume wirres Zeug! Mach Dir also keine Sorgen und versuch ein bisschen runter zu kommen,Du machst auf mich nen total gestreßten und mega hippeligen Eindruck! Achte mehr auf Dich,Du tust Dir nix gutes damit wenn Du Dir zu viel aufladest,ja??!

Liebe Heike,ich Respektiere Deine Entscheidung wie Du das mit der Kirche machen möchtest und hab Hochachtung vor Dir!! Ich glaube Du hast die beste Entscheidung getroffen die man in so einer Situation treffen kann!!
Ich selber bin im Januar aus der Kirche getretten und habe seit Mama ein noch viel größeres "Problem" mit dem Glauben als wie bisher... werde also ganz sicher keine Kirche betretten!!!!!
Hoffe dass Du in dem Bauerntheater einen schönen Abend erleben wirst!!

Liebe Leuchtfeuer,
auch ich bin froh dass es Dir wieder besser geht,lass Dich trotzdem nochmal in den Arm nehmen
Man man,immer und immer wieder haut uns irgentwas runter...hoffe für uns alle das es nach Weihnachten besser wird! Ich glaube dass wir alle wegen Weihnachten und den Feiertagen empfindlicher sind. Ist alles nicht so leicht!!

Liebe Aum,
hoffe dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht?! Wollt Dir noch sagen dass ich es schön finde das ihr zu eurem Dad und zur Oma an Heiligabend geht! Für die beiden ist es bestimmt auch sehr schwer und es wird ihnen gut tun,wenn ihr da seid!!!

So,nun sind es nur noch 3 Tage bis Weihnachten.. und ich bin mal wieder voll im Zwiespalt auf der einen Seite freu ich mich immer mehr auf "Ihn" aber auf der anderen Seite merk ich,wie ich innerlich immer mehr Trauriger werde! Wenn ich auch ganz ehrlich bin,war ich vor 2 Tagen soweit "Ihm" abzusagen..dann hab ich Mamas Bild angeschaut und in mich hinein gehört- ich denke sie würde wollen dass ich fahre.. sie würde zwar bedenken wegen Dad haben aber da ich ihm eh nicht helfen kann..ist es glaube ich ok,wenn ich fahre!! Dad geht am 25.12. zu unserer Verwandschaft von Mamas Seite,denke das tut ihm ganz gut!!

So ihr lieben,werde mich nun über die Bügelwäsche hermachen..
wünsch euch allen noch nen ruhigen Abend,liebe Grüsse,eure Katja


Mama: 26.12.58 - 24.07.08

Wenn ihr an mich denkt,
seid nicht traurig,
erzählt lieber von mir
und lasst mir einen Platz bei euch,
so,wie ich ihn im Leben hatte.
Mit Zitat antworten