Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.12.2008, 20:39
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Was heist das?

Hallo 2001Little,
der Anlass ist traurig, aber ich heiße dich herzlich willkommen hier. Die Krebsdiagnose ist für alle, Betroffene und Angehörige, ein Hammer - und bei euch das jetzt gerade vor den Feiertagen...
Dein Schwigervater muss jetzt erst das "Staging" hinter sich bringen, d.h. viele Untersuchungen, die darüber Aussagen treffen, was für eine Art Tumor (Adeno oder Plattenepithel), wie weit der Tumor fortgeschritten ist und ob er evtl. gestreut hat. Wenn die Ärzte alle Untenrsuchungen gemacht haben, wird die genaue Diagnose gestellt, die darüber entscheidet, welche Therapie gemacht wird, denn das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Ihr müsst euch auch nicht verrückt machen, wenn das alles jetzt dauert. Das ist zwar schlecht für die Psyche, aber der Krebs wächst normalerweise recht langsam un d 2 oder 3 Wochen machen nicht viel aus.
Wichtig ist, dass dein Schwipa in einem Krankenhaus ist, das Erfahrung mit diesem Krebs hat. Bei Unsicherheit habt ihr das Recht auf eine 2. Meinung.
Ich hoffe, diese INfos helfen dir etwas. Wenn du Fragen oder Sorgen hat, findest du hier immer offene Ohren.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de

Geändert von ulla46 (24.12.2008 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten