Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.12.2008, 18:55
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: weihnachten am grab

Hallo!

Tja, wie wird Weihnachten werden?!
Auf jeden Fall wird meine Mutter in der Runde an heilig Abend fehlen. Das 1. Weihnachten ohne sie, und ich finde es schrecklich, realisieren zu müssen, dass sie an meinem Tisch nicht sitzen wird. Zumindest nicht in Fleisch und Blut. Denn dabei sein, wird sie bestimmt. Daran möchte ich glauben!

Trotzdem freue ich mich auf Weihnachten. Wie eigentlich jedes Jahr. Ich freue mich zu sehen, wenn die Wohnzimmertür aufgeht, und ich das Leuchten in den Augen von meinem Sohn sehe.

Wenn ich nicht "positiv" - soweit es mir möglich ist - an Weihnachten herangehen würde, und meine Mutter könnte, würde sie mich tierisch in den Allerwertesten treten. Denn meine Mutter hat meinen Sohn - ihren einzigen Enkel - sehr geliebt und würde auf gar keinen Fall wollen, dass es kein schönes Weihnachtsfest gibt.

Ich habe ihr heute ein Weihnachtsgesteck ans Grab gebracht, damit auch Sie etwas Weihnachten hat. Da musste ich noch mal sehr viel weinen. Auch, weil ich alleine war.
Das Gesteck würde ihr sicherlich gefallen, es ist mit roten Weihnachtskugeln. Rot, war unser Weihnachtsbaum nämlich meistens.

Ich hoffe für Alle hier, dass wir das Weihnachtsfest gut hinter uns bringen, und Silvester natürlich auch.
Für uns Alle beginnt mit 2009 ein "neues" Jahr!

LG und allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Mein Weihnachtswunsch: Das endlich dieser verdammten Krankheit ein Ende gemacht wird, und sich hoffentlich nächstes Jahr nicht so viele in unser Forum dazugesellen werden.

Eure Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten