Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.12.2008, 23:30
Benutzerbild von Lilith76
Lilith76 Lilith76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 5
Standard AW: Mama, mein 1. Weihnachten ohne dich...

Hallo Pia,

vielen Dank für deine lieben Worte. Es tut mir sehr leid, dass auch du dieses Weihnachten zum ersten Mal in der Form erleben musst. Wie ging es mit nach dem Schreiben? Ich kann es garnicht so genau sagen. Ich habe mich schon immer sehr schwer getan mit dem Schreiben. Während der Krankheit habe ich auch versucht hier zu schreiben, aber irgendwie wollte es mir nicht gelingen. Entweder war mein Kopf so voll, dass ich nicht wusste wo ich anfangen sollte oder so leer das ich es gleich gelassen habe. Ich merke aber jedesmal, dass es mir schon hilft meine Gedanken loszuwerden. Hier kann ich einfach schreiben, ohne mich erklären zu müssen, mit dem wissen, dass die Menschen die dies lesen wissen was ich meine.
Heute haben wir den Tannenbaum aufgestellt und ich habe in der Küche alles vorbereitet. Im letzten Jahr hab ich das alles mit soviel Liebe und Energie gemacht, wohl auch mit dem wissen, dass ich all die Dinge das letzte mal mit Mama machen werde. Wir waren zusammen in der Küche und ich Mama gab mir Anweisungen wie man was kocht. Und heute, mach ich das alleine für eine andere (auch irgendwie meine) Familie. Ich musste viele Pausen machen, weil mich die Trauer und Tränen immer wieder einholten. Gleich ist Weihnachten und wenn ich nach Hause komme aus meinem Nachtdienst bist du nicht da. Das ist alles so unfair, Mama. Du hättest noch soviel erleben sollen. Ich kann jetzt Skifahren und hier hätte es dir so gut gefallen. Gott was würde ich dafür geben dich noch einmal in den Arm nehmen zu können, nur ein einziges Mal. Du fehlst mir so sehr, deine Stimme, dein Geruch und deine ganze Art. Wir haben eine so innige Beziehung aufbauen können in der letzten Zeit und dals ich begann mich daran zu gewöhnen wurde es mir einfach wieder genommen.
Mein kleines "Silberlöckchen", ich werde morgen einen feinen Glühwein kochen und aus der Ferne mit anstossen. Vielleicht kommst du ja kurz zu mir und verweilst ein wenig in meiner Nähe. Ich brauch das einfach, sonst schaffe ich die nächsten Tage nicht.

Ich liebe dich und werde dich ewig in meinem Herzen tragen...
Mit Zitat antworten