Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 25.12.2008, 22:07
Flake Flake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 65
Standard AW: Innerhalb 1 Woche an einem NHL gestorben

Hallo ihr Lieben,

wenn ich über eure Worte genau nachdenke ... fällt mir mein Opa ein ... er war schon alt und ist an einem natürlichen Tod gestorben. Wir sind Nachts 3x zu ihm gefahren meine Mutter mit Oma und ich. Um kurz vor vier sind wir nach Hause ... nicht einmal 5 Minuten hat es gedauert bis mein Telefon geklingelt hatte .... ich dachte mir es schon und tatsächlich ist er in diesen kurzen Minuten eingeschlafen als wir alle weg waren.

Damals sagte ich meiner Oma "Er hat gewartet und gekämpft - nur um dich zu schützen"

Ich hätte einfach gerne noch etwas gesagt. Seit ihrer Bestattung war ich nicht einmal bei ihr ... ich schäme mich ... ich schaffe es nicht ... irgendwann ist der richtige Zeitpunkt gekommen ... ich habe noch zuviel Angst davor ... ich bin mit den Gedanken immer bei ihr aber ... vielleicht wenn ich mein Gewissen in den Griff bekommen habe!

Auf solch eine Situation kann man sich niemals vorbereiten - das ist schlimm - ein solcher Verlust ist heftig und prägt das Leben unter anderem mit den Worten "Der Schmerz lässt uns nie ruhen - aber wir lernen mit ihm umzugehen!".

Ich hoffe ihr habt totz Allem auch schöne Weihnachtstage mit Menschen die euch lieben

Liebe Grüße

Geändert von Flake (25.12.2008 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten