Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.12.2008, 14:13
Scanner Scanner ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 2
Standard Darmkrebs mit 21?

Hallo,

ich bin 21 und männlich. Ich muss sagen, dass es mir auch sehr peinlich ist hier zu schreiben.
Meine Vorgeschichte begann mit ca. 10 oder 11 Jahren, als ich Probleme mit dem After hatte, da dieser nach dem Stuhlgang immer stark genesselt hat. Ich selbst führe das darauf zurück, dass ich mir in der Zeit immer was stärker den Hintern abgewischt habe. Damals bekam ich dann im Krankenhaus eine Salbe verschrieben, wodurch es mir besser ging und das nesseln verschwand. Es konnte damals allerdings nicht genau gesagt werden, woher dieses Nesseln kam. Die Diagnose Hämorhoiden wurde als nicht bzw. nur teilweise gestellt.
Allerdings ist es bis heute so bei mir geblieben, dass ich nach jedem Stuhlgang unangenehmen Juckreiz empfinde, der manchmal, aber nicht immer auftritt. Ebenso tritt bei mir sehr unregelmäßig beim Stuhlgang hellrotes Blut an der Spitze vom Kot auf. Wie gesagt, aber nicht immer, nur manchmal. Das habe ich vielleicht 1 bis (höchstens) 2mal in einem Zeitraum von 2-3 Wochen. In den vielen Jahren ist es bis jetzt 2 oder 3mal vorgekommen, dass es schon etwas mehr Blut war. Manchmal ist es auch so, dass auf dem Toilettenpapier nur ein paar hellrote Punkte zu erkennen sind. Als ich mit 13 Jahren das erste mal Blut im Stuhl gesehen habe, habe ich mich sehr erschreckt und bin aus Scham nicht zum Arzt gegangen.
Heute morgen war ich dann im Krankenhaus, weil ich gestern eine Sendung auf VOX gesehen habe, wo eine Frau auch jahrelang Stuhl im Blut hatte, aber die Ärzte nie feststellen konnten warum, die Diagnose bei der Frau war dann Darmkrebs. Und nun wollte ich einfach wissen was los ist. Der Arzt untersuchte meinen After und sagte, dass es wahrscheinlich Hämorhoiden Grad 1 sind. Nur könnte er das nicht genau sagen, weil er mit dem Auge nichts sehen könnte und wahrscheinlich innen liegen würden Was ich aber sehr wunderlich fand, war, dass (falls es Hämorhoiden sind), diese in dem jahrelangen Zeitraum gar nicht gewachsen sind und somit noch immer bei Grad 1 liegen.
Na ja, am Montag bin ich dann beim Hausarzt, weil eine Protoskopie gemacht werden soll.
Und jetzt bin ich total am Boden zerstört, dass das vielleicht Darmkrebs sein könnte, auch wenn es dafür keine genetische Veranlagung in meiner Familie gibt. Wir haben ja heute Samstag, aber ich weiß nicht ob ich es bis Montag aushalte Ich lese auch die ganze Zeit im Internet auf sämtlichen Seiten und drehe glaube ich fast ab, weil ich mir die schrecklichsten Bilder ausmale. Ich sitze hier und könnte einfach nur heulen.
Ich freue mich auf Antworten und Danke im vorraus.

Gruß
Scanner

Geändert von Scanner (27.12.2008 um 14:38 Uhr)