Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.11.2003, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard betroffener soll nichts erfahren??einfach abwarte?

Liebe Tanja und Daniela, mir hat man auch gesagt, ich hätte nur noch 4 Wochen zu leben, 1% Überlebenschance, das war im Januar 2002!!! Sicher ist das individuell, aber ich meine trotzdem, das jeder die chance zum kämpfen bekommen sollte, und ich meine, dass man ihnen viele Möglichkeiten nimmt, sich zu informieren etc. auf der anderen Seite nimmt man ihnen auch die Möglichkeit, über den Tod zu sprechen, viele merken vielleicht, dass sie kurz davor stehen, nehmen aber dann doch Rücksicht auf die Angehörigen und sprechen das Thema nicht an! Ich spreche da aus eigener Erfahrung!! Und liebe Daniela, für das Kämpfen ist es NIE zu spät. Eine Mitpatienten lag schon im Sauerstoffzelt im Endstaduim mit Lungenkrebs. Plötzlich wollte sie leben.....und 4 Wochen später marschierte sie über die Krebsstation und feuerte alle Mitpatienten zum Kämpfen auf!! Sie hat noch einige Jahre gelebt und etliche Reisen unternommen. Das kann man sicher nicht verallgemeinern, zeigt aber, das es sich um JEDEN lohnt zu kämpfen!! Liebe Grüße Karine
Mit Zitat antworten