Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.01.2009, 23:02
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Darmoperation nach Eierstockkrebs mit großen Problemen, wer weiß etwas?

Hallo Clarissa!

Ich hatte 2006 auch so eine große Op wegen Eierstockkrebs und bei mir war es so, dass durch diesen großen Eingriff mein Darm träger war, mit den Schmerzmedikamenten wurde diese Situation noch etwas verstärkt. Ich konnte lange Zeit nicht selbständig auf die Toilette gehen, bekam öfter einen Einlauf. Es wurde über längere Zeit versucht meinen Darm wieder "gängig" zu machen. Diese Vorgehensweise dürfte normal sein und öfter vorkommen. Meistens gelingt es nach einigem "Anschubsen" die Verauung wieder in Gang zu bringen, manchmal ist es aber leider nicht möglich. In meinem Fall kam dann eine weitere Operation, da ich einen Darmverschluss hatte. Damals saßen 3 chirurgische Oberärzte mitten in der Nacht in meinem Zimmer und berieten sich, ob sie noch zuwarten sollen oder ob sie noch um 23:30 Uhr eine Notoperation machen sollten. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ununterbrochen starke Schmerzen und musste mich nach jedem Schluck Flüssigkeit gleich wieder übergeben. Heute geht es mir aber wieder recht gut. Mir wurde damals erklärt, dass dies eine Komplikation ist, die manchmal nach so großen Bauchoperationen vorkommt.
Im Falle deiner Freundin wünsche ich ihr, dass ihr Darm bald wieder von alleine Funktioniert. Alles Gute für sie.

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten