Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 08.01.2009, 10:53
MartinaG MartinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 144
Standard AW: Erfahrung und Können des Chirurgen

Hallo Sabine,

nein - ich habe keine psychologische Hilfe.
Warum?
Selbst wenn ich den Schritt tun könnte, mich zu überwinden, mir ne Überweisung zu holen, dann kommen die nächsten "Probleme".
In Lohne gibt es keinen niedergelassenen Psychologen.
Ich müsste in eine andere Ortschaft - ich weiß nicht genau, wo der nächste, gute wäre.
und da ich kein Auto besitze müsste ich die Övis benutzen.
Das kostet dann zum einen Geld - welches ich nicht habe - ich hänge in einer Regelinsolvenz - mir bleibt eben genug für meine Kleine und mich zum Leben!
Zum anderen kostet das sehr viel Zeit, die ich auch nicht wirklich habe, weil ich wenn ich nicht arbeite eben auch kein Geld verdiene.

Ich weiß - mir sollte meine Gesundheit wichtiger sein. Ich mußte im vergangenen Jahr schon mal Unterstützung beantragen, weil ich eben die zeit der OP und danach nicht komplett alleine finanzieren konnte. Das hat für mich Nachwehen bis heute. Ich kann damit nur ganz schlecht umgehen. Ich will selber für uns sorgen - ich habe uns die Suppe auch eingebrockt.

ich will damit kein Mitleid herausfordern, sondern nur erklären, warum ich manche Dinge nicht tun kann.
Deswegen ist es für mich auch schwierig, wenn ich Dinge selber zahlen muß - klar alle 2 Jahre 20 - 30 € für die Knochendichtemessung kann ich schon abknapsen - aber die regelmäßigen Ausgaben für pflanzl. Hormonpräperate oder so, die kann ich nicht zahlen.

Naja, das sind eben so meine Zwänge und anderen Baustellen.

Gruß
Martina
Mit Zitat antworten