Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.01.2009, 17:58
Urmele Urmele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Meine liebe Freundin

Liebe Karin,
vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich habe über dich und deine Freundin Ulla gelesen und ihr hattet wirklich auch eine ganz besondere Freundschaft zueinander.

Ich weiß im Moment gar nichts mehr....Erst hat meine Freundin 4 tagelang bis auf einige Minuten geschlafen, mehr oder weniger unruhig - wir dachten wirklich, es ist soweit und sie wird uns verlassen.
Und nun scheint es ihr (gottseidank) wieder besser zu gehen. Sie ist wacher, isst und trinkt sogar (selber) ein wenig und wir können uns ein wenig unterhalten. Gestern hat sie auch mit uns geschimpft, weil wir ihre Medikamente einsortiert haben, (da sie das ja nicht mehr machen konnte und falls sie ein paar Momente wach war, sie ja gar nicht richtig anwesend war und sehr verwirrt war). Nun wollten wir zusammen mit ihr die Pillenbar auffüllen, das hat sie uns sehr resolut verboten, weil sie das absolut alleine kann. (Was sich bei einer Nachkontrolle leider nicht rausstellte)
Sie hatte auch nicht realisiert, dass ihr Bruder und Schwägerin 4 Tage zu Besuch waren.
Auf jeden Fall erschrickt es mich regelrecht, wie schnell man doch den Gedanken zulässt, dass es jetzt wirklich so weit sein könnte. Aber ich und auch die anderen Verwandten haben das auch noch nicht mitgemacht und es wird mit Sicherheit immer wieder anders sein. Alle wollen ihr halt so gut es geht beistehen.
Mit der Atmung hat sie es mittlerweile ein wenig leichter, da ihr ein Pleura-Katheter implantiert wurde und man nun zuhause alle 3-4 Tage das Wasser aus der Lunge ablassen kann.
Nun hoffe ich natürlich, dass sie mir/uns noch ein Weilchen bleibt, immer vorausgesetzt, dass sie ihr Leben so noch ertragen kann.
Komisch, dass ich mich gar nicht richtig freuen kann, weil ich halt weiß, dass es schon morgen wieder ganz anders sein kann und das Unvermeidbare irgendwann auch eintritt.
Sagen wir mal, für den Moment bin ich froh, das trifft es eher...

Herzliche Grüße und danke,
Irmi
Mit Zitat antworten