Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.01.2009, 10:36
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Mein Tumor geht ein wie eine Dörrpflaume

Eine Woche nach der 1. Chemo hatte ich plötzlich so ein Gefühl "da tut sich was". Kann ich nicht beschreiben, war auf eiinmal so eine Gewissheit. EIn paar Tage später habe ich dann mal getastet und hab da schon gedacht, er fühlt sich kleiner an und auch nicht mehr so warm. Dann habe ich fast jeden Tag getastet und man konnte praktisch zugucken, wie er an Volumen verliert.

Dass er so stark eingeht, ist aber, wie meine Psychoonkologin meinte, nicht die Regel. Ich glaube, ich habe mal was von 20-30% sind normal nach den ersten Chemos gelesen. Meiner dürfte im Moment sich im Vergleich zum Ausgangsvolumen ca. 60-70% verkleinert haben. Genau lässt sich das schwer sagen, da ja Sonographie das Ding nie "richtig" messen kann, das kann man genau nur im MRT sehen.

Ich glaube, wg. der Schmerzen musst Du Dir keine Gedanken machen. Mein Mann meinte zu mir, er habe gelesen, dass sei recht normal, denn Dein Körper ist dort mit dem Abbau toter Zellen beschäftigt. Ich würde aber zur Sicherheit deinen Arzt mal drauf ansprechen.
Mit Zitat antworten