Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.01.2009, 14:29
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Ich habe Angst vor dem Tag an dem Papa geht...

Hallo Sünje,

Meine Frau ist vor 10 Tagen an Brustkrebs verstorben. Dass sie sterben muss, war im Oktober schon fast sicher, nach der abgebrochenen Chemo im November zu 100%. Die Angst, "zu spät zu kommen", hatte vor allem ihre Schwester. Die beiden waren sich seit ewigen Zeiten die besten Freundinnen.

Zitat:
Zitat von Sünje Beitrag anzeigen
Für Dich ist es vielleicht ganz schön das du mal eben hinfahren kannst, ich wohne ja ca. 100km weg und bin da nicht ganz so flexibel. Ich vermisse meine Eltern sehr und habe große Angst das ich zu spät komme.
Dann fahr hin, sobald wie möglich !!! Wenn dein Chef dir keinen Urlaub gibt, dann lass' dich einfach krankschreiben. Jeder vernünftige Arzt, dem du deine Geschichte erzählst, schreibt dich problemlos über längere Zeit krank. Mit einer Diagnose, die dir sehr wohl das Reisen erlaubt, ohne dass dir beim Arbeitgeber jemand daran am Zeug flicken kann.

Meine Schwägerin hat die letzten Monate weiss-nicht-wie-oft im Flieger gesessen (lebt 750 km weit weg) und ist einfach hergekommen. Arbeit, Geld, Verpflichtungen... in so einer Situation IMHO ziemlich egal. Was nicht egal ist: dass du es für den Rest deines Lebens bereuen könntest, wenn du "zu spät kommst", weil dir deine Arbeit und die alltäglichen Verpflichtungen wichtiger waren. Und du dich nicht getraut hast, da einfach "auszubrechen".

Die Zeit, die du noch mit deinem Vater hast, ist einmalig. Es gibt keine zweite Chance. Du kannst _jetzt_ mit ihm Zeit verbringen. Und nur jetzt. Meine Schwägerin hat ihrem Chef einfach gesagt, dass ihre Schwester im Sterben liegt und sie jetzt bis auf weiteres unbefristeten Urlaub nimmt. Und wenn er ihr deswegen Ärger macht oder sie sogar rauswirft - das sei ihr egal, denn dann wüßte sie ohnehin, was sie von ihm zu halten hat. Und legt keinen Wert darauf, weiter für so ein A*sch zu arbeiten. Und schau her: Chef und Kollegen waren sehr verständnisvoll. War nur eine Frage der Traute für meine Schwägerin.

Zitat:
Ich weiß das es im Leben weitergeht, aber für mich ist mein Papa alles. Ich liebe ihn abgöttisch... Ich kann es mir nicht vorstellen das er bald nicht mehr da ist.
Das kann sich niemand vorstellen. Ich fürchte, man muss einfach abwarten, wie es sich anfühlt. Dass es nicht leicht werden wird, davon gehe ich mal aus :-/ Im Moment habe ich noch nicht realisiert, dass meine Frau niemals wieder kommen wird.

Aber wenn du deinen Vater so liebst: dann lass' alles stehen und liegen und sei bei ihm, solange es noch geht! Das, was du tun willst und kannst, musst du jetzt tun, bevor es zu spät ist.

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten