Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.01.2009, 22:48
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Klinkwechsel zwischen OP und Chemo?

Hallo Björn,

ich wüßte nicht, was gegen einen Wechsel sprechen sollte, wenn Euch die Zustände in der Uniklinik nicht gefallen; da nützt der beste Ruf nichts, wenn man schon allein von den äußeren Umständen Depressionen bekommt und sich auch bei den Ärzten nicht allzu gut aufgehoben fühlt.

Vereinbart doch bei den beiden anderen Kliniken und bei dem niedergelassenen Onkologen Termine und holt Euch eine Zweitmeinung ein, das wäre selbst dann zu empfehlen, wenn Ihr letztendlich doch nicht wechseln solltet. Und Ihr bekommt bei den Gesprächen einen Eindruck von den Ärzten und Behandlungsräumen (ruhig auch mal über die Station gehen und gucken).

Ich war in meinem Brustzentrum eigentlich sehr zufrieden, habe die Chemo aber trotzdem in einer niedergelassenen Praxis gemacht, weil der Weg dorthin nur halb so weit war. Mein behandelnder Arzt im Brustzentrum war damit vollkommen einverstanden und hat mich auch bei einem späteren Anlass gern wieder operiert.

Ich wünsche Deiner Mutter viel Kraft und einen hervorragenden Behandlungserfolg!

herzliche Grüße und alles Gute
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten