Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 16.01.2009, 16:57
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Ernährung umstellen?

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Barbara zustimmen. Das kann ganz schnell in die falsche Richtung gehen - hab ich selber ausprobiert. Wie fast alle hier (behaupte ich mal) hatte ich irgendwann nach Diagnosestellung die Vorstellung, ich müsste meine Ernährung komplett umstellen. Süßigkeiten haben sowieso nicht mehr geschmeckt (und machen es immer noch nicht), aber da gibts ja z.B. noch ungeahnte Möglichkeiten bei der Fettreduzierung. Was ich noch nicht wusste, ich hatte mir eine Laktoseunverträglichkeit "eingefangen" und die AHT wirkt bei mir eher gegenteilig, also eher abnehmen.

Fazit ist, ich wiege mich alle 2-3 Tage, wozu mir eine Ernährungsberaterin geraten hat. Liegt mein Gewicht unter einer bestimmten Kilozahl, gibts Mittag was richtig Gute mit ganz vielen Kalorien (Fleisch und Pommes...). Zwischenmahlzeiten sind Pflicht, am Nachmittag auch gern mal als Kuchen. Natürlich esse ich auch ganz viel Obst und Gemüse, aber das ist kalorientechnisch nicht so der Bringer.

Vorige Woche hat ich so einen richtig schönen Infekt. Da geht schnell mal ein halbes bis ein Kilo weg. Oder auch Fitness-Center, macht wirklich Spaß - aber schade um die schönen Kalorien.

Ich halte es so, dass ich auf alle Fälle versuche, viel Gesundes zu essen. Fertigpamps esse ich so gut wie keinen mehr. Das ist nur Faulheit. Die ganzen Zusatz-, Konservierungs- und was-weiß-ich-für-Stoffe müssen nun wirklich nicht sein. Aber mal so ein schönes Steak ist doch auch was! Ich denke, irgendwie sind wir Menschen doch auch als Allesfresser konstruiert, da kann es doch nicht ganz falsch sein, wenn man von allem was nimmt. Mit der richtigen Mischung sollte es passen. Essen sollte doch eigentlich Spaß machen - den hab ich leider nicht immer und das ist ziemlich doof. Also bitte, bitte übertreibt es nicht. Ihr tut Euch keinen Gefallen!

Liebe Grüße - Klara
Mit Zitat antworten