Einzelnen Beitrag anzeigen
  #741  
Alt 18.01.2009, 15:35
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Vielleicht reicht das bei dir ja zum Abnehmen. Ich esse im Moment (während ich zunehme) schon keine Pommes, selten Schokolade, keine Butter usw.

Jetzt (Ich habe mir gerade wieder den Plan von meiner Mama geben lassen, den sie von einer Ernährungsberaterin hat und ich weiß aus Erfahrung, dass das auch wirkt, was die Motivation erhöht:
Morgens: 3 Vollkornzwieback oder 2 normale Zwiebacks, kann man dünn mit Magerquark bestreichen, 1 Stück Obst wie Apfel, Birne; Mittags: 250-300 Gramm Gemüse, 100 Gramm mageres Fleisch, Fisch, oder Ei, Abends: 1 Stück Obst und 100 Gramm Joghurt oder Magerquark
Getrunken wird min 3 Liter kalorienfreie Getränke (Wasser, Tee (kein Früchtetee, Kaffee ohne Zucker usw.)
Würzen darf man mit Jodsalz, Paprika, Curry, Zwiebeln, Kräuter, weißem Essig, Pfeffer.
Hört sich vielleicht erstmal krass an, aber es wirkt und nach drei Tagen hat man sich dran gewöhnt. Und wenn jeden Tag die Waage ein kleineres Gewicht anzeigt als am Vortag ist man genug motiviert.
Ich habe damit schon einmal 12 Kilo abgenommen und habe auf einmal meine Bauchmuskeln gesehen, die ich vorher noch nie in meinem Leben gesehen habe. Ich finde, man hat das Gefühl, dass man sich schlank pinkelt. Je mehr man Wasser säuft, desto mehr Gewicht verliert man. Weil man so wenig Kohlenhydrate zu sich nimmt, hat man diesen Heißhunger nicht. Wenn man auch erstmal ein paar Tage hinter sich hat, ist die Hemmschwelle auch größer vom Plan abzuweichen. Das schwierige ist dann eher das langfristige Halten des Gewichts. Ich freue mich darauf mich mit meinem Körper wieder zufrieden zu sein.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten