Einzelnen Beitrag anzeigen
  #380  
Alt 18.01.2009, 16:12
Tinusch Tinusch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: in Schleswig-Holstein
Beiträge: 37
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo!

Ich denke, es ist an der Zeit, dass ich mich vorstelle.
Ich tu´ es hier im Angehörigenforum, weil ich, aus einem sehr traurigen Anlass, vor ein paar Tagen, hier bereits Beiträge verfasst habe.

Meine Name ist Bettina, aber meine Mama, die der eigentliche Grund ist, warum ich mich hier registriert habe, nennt mich Tinusch.
Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und lebe in der Nähe von Kiel in Schleswig – Holstein.

Ich habe leider in den vergangenen Jahren einige sehr liebe Menschen aus meinem nahen Umfeld, die an Krebs erkrankten, verloren.

Der Grund meiner Registrierung war vorrangig, wie schon geschrieben, meine liebe Mama, bei der 2003 ein Nierenzellkarzinom festgestellt wurde. Daraus folgte: Nephrektomie sowie Nebennierenresektion rechts im August 2003 und im April 2008 Resektion eines Lokalrezidivs des Nierenzellkarzinoms sowie Entfernung einer Lymphknotenmetastase.
Nun stehen wieder Nachsorgeuntersuchungen an ………..

Mehr dazu werde ich im Nierenkrebsforum schreiben oder hier in einem eigenen Thread, denn die Erkrankung meiner Mama, deren Folgen und der Umgang damit belasten mich in vielerlei Hinsicht sehr.

Mein allerliebster Schwiegervater hat Prostatakrebs und bei mir werden gynäkologisch engmaschig Kontrolluntersuchungen durchgeführt (z.Zt. unklarer Mammographiebefund, Myom (evtl. Sarkom) in der Gebärmutter. Ein momentaner Zustand, der sehr an meinen Nerven zerrt.)

Aus diesen Gründen halte ich mich in verschiedenen Unterforen auf.

Dadurch, dass ich hier schon viele Monate still mitgelesen habe, habe ich sehr viel lernen können und Hilfe erhalten.
Ich würde mich freuen, wenn ich in diese Gemeinschaft aufgenommen werden würde, in der es ein so liebes, verständnisvolles Miteinander gibt.

Dankeschön fürs Lesen und Zuhören und
ganz liebe Grüße von
Tinusch
Mit Zitat antworten