Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 19.01.2009, 18:56
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Ernährung umstellen?

Hallo!
Ich rauche nicht, trinke kein Alkohol. Gönne mir aber oft einen Latte Machiatto! Soll ich den abschaffen? Der ist meine Oase in meiner sonst so bewussten Ernährung.
Ich habe meine Ernährung übrigens nicht wegen meiner Erkrankung, sondern vielleicht 2 Jahre vorher umgestellt. Durch meine Erkrankung versuche ich jetzt aber mein Gemüse noch abwechslungsreicher zu gestalten. Ich esse keine Fertigprodukte, weil mich da schon der Zucker, das Fett, die Zusatzstoffe und was weiß ich stören. Da weiß ich ja nicht was drin ist. Wenn ich in der Uni oder sonstwo erzähle, dass ich täglich koche, werde ich angeschaut. Meine Ernährung ist mir ein Wert unabhängig von meiner Krankheit. In der Uni darf ich sowieso gerade nichts essen, da ich mich noch keimarm ernähren muss. Die Schnittmenge zwischen gesund und keimarm zu finden war anfangs sehr schwer. Inzwischen darf ich auch schon wieder mehr essen. Wahrscheinlich fällt es mir auch leichter die keimarme Ernährung einzuhalten, weil ich es gewöhnt bin über mein Essen nachzudenken.
Liebe Grüße
Kerstin
P.S. Ich schreibe ja hier ohne Brustkrebs. Ernährung ist ja wohl für alle Krebskranken interessant.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten