Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 20.01.2009, 09:17
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Petzi!

Niemand kann einem Menschen sagen, ab wann der richtige Zeitpunkt für eine "neue" Beziehung ist. Aber, vielleicht sollte der oder diejenige auch mal darüber nachdenken, wie man so eine Situation seinen Kindern beibringt. Ganz egal, ob Kind oder schon erwachsen.
Für mich war es ein Schlag ins Gesicht, obwohl ich es bereits geahnt hatte. Ich glaube, ich wusste das schon, da wusste mein Vater das noch nicht so richtig.
Ich gönne ihm ja die Zeit mit der "Neuen", aber ich muss da ja nicht mit rumeiern.
Ich empfände das als Verrat an meiner Mutter, wenn ich mit dieser Frau eine Freundschaft oder zumindest ein gutes Verhältnis eingehen würde. So sehe ich es jetzt, ob ich das in 1/2 Jahr oder in einem Jahr anders sehe, kann ich logischerweise noch nicht sagen.

Ela und mir ging es gar nicht um eine neue Beziehung unserer Väter, sondern, wie sie uns die Geschichte präsentiert haben. Das ist rücksichtlos und sehr verletzend.

Ich glaube aber auch, dass es mit Kindesaugen "leicher" zu verarbeiten ist, als wenn man erwachsen ist. Denn mein Mann hat mit 6 Jahren seinen Vater verloren, und ist relativ gut mit dem "neuen" Mann an ihrer Seite zurecht gekommen. Aber ich glaube auch, dass so etwas sehr individuell ist.

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten