Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.01.2009, 00:03
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: 4 ÄrztInnen - 6 Meinungen!

Liebe Sonja,

meine Diagnose war vor drei Jahren. Mein Bauchgefühl hat mich gegen den Rat meines Gynäkologen in die Klinik geführt.

Ich hatte von Anfang an sehr großes Vertrauen in die Kompetenz dieses Brustzentrums. Allerdings kein "blindes" Vertrauen, denn Information und Nachfragen gehört für mich einfach dazu. Dann ist mein Bähnchen sozusagen auf der Standard - Schiene entlanggerollt. Das war auch sehr entlastend, denn ich musste mir nicht über jede Kleinigkeit den Kopf zerbrechen.

Als die Akutphase mit OP und Bestrahlung vorbei war, hatte ich überhaupt keine Lust, mich mit Krebs zu beschäftigen. Ich wollte soviel wie möglich von meinem alten Leben wieder zurückhaben. Ich habe mich z.B. auch erst zwei Jahre danach im Krebsforum registrieren lassen.

Als dann Probleme mit der AHT ( u.a. Thrombose) auftauchten, fiel ich etwas vom Glauben ab (jaja, Ärzte sind auch nur Menschen). Notgedrungen musste ich mich jetzt selber schlau machen und stand dann vor der Situation: 3 Ärzte - 3 gleiche Meinungen , aber ich wollte etwas anderes.

Ich habe inzwischen ( Bauchgefühl? ) einen Arzt in der Klinik gefunden, dem ich vertraue und auf dessen Therapievorschläge ich guten Gewissens eingehen kann. Und schon läuft das Bähnchen wieder auf seinem Gleis entlang. Wenn eine neue Richtung eingeschlagen werden muss oder das Bähnchen ins Holpern kommt, habe ich noch genug Zeit, um die Weichen wieder neu zu stellen.

Übrigens bin weder ich noch mein Partner bei der DB beschäftigt.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten