Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 15.11.2003, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard INOPERABEL?? Bedeutet das das Ende??

Hallo, liebe Maggi,

ganz traurig habe ich Deine mail gelesen. Du darfst nicht aufgeben!!! Auf keinen Fall,- solange man noch "in Trab" ist, schöpft man Hoffnung! Schau mal, es gabe schon Fälle, in denen die Ärzten gesagt haben, Sie haben nur noch so und so lang..und dann lebten die Patienten noch JAHRE!!! Vielleicht ist die Chance einer Heilung nicht so gut (aber selbst das kann man nie genau sagen), aber die Lebenszeit spielt doch für Euch auch eine Rolle. Nach meiner Erfahrung, ist es gut, dass sie den Tumor in diesem Stadium nicht entfernt haben, er hätte gestreut, wie bei meinem Mann und den Fortgang blitzartig beschleunigt. Hast Du mal gefragt, welches die Vorteile weiterer Chemos wären? Der Nachteil ist leider, event. weitere Schwächung etc. Allerdings könnte eine Chemo die Lebensqualität verbessern helfen.
Hast Du schon mal den Experten in medecine worldwide befragt? Er kann Dir vielleicht einen med. fundierten Rat geben. Ausserdem würde ich mich noch bei dem einen oder anderen Mediziner "schlau" machen. Die Ansichten über weitergehende Behandlungsmassnahmen klaffen oft weit auseinander, wie ich selbst erfahren musste. Dein Mann wird sicher bald auf den Beinen sein, zumal ja "nichts" operiert wurde.
Wie sieht es denn mit einer Behandlung in einer dieser ganzheitlichen Kliniken aus? Der Nachteil, Dein Mann wäre nicht zuhause. Ich habe festgestellt, das Zusammensein, die Nähe und auch das häusliche komfortable Umfeld (im Gegensatz zu einer Klinik) sind ganz wichtig...vor allen Dingen, wenn man nicht genau weiss, wie es weiter gehen wird.
Die Entscheidung, was tun, wird Dir niemand abnehmen können,- nur Denkanstösse wirst Du hier bekommen. Informiere Dich nochmal,- am besten vielleicht in großen Zentren: Heidelberg, München (z.B. Grosshadern) Berlin (Charité) etc. Was ist mit den Bauchfellchirurgen Dr. Piso (MHH) oder Wiesbaden etc? Allerdings kennst Du meine Meinung, die ich diesbezgl mittlerweilen habe...man weiss nicht, was so eine Op im Zustand Deines Mannes anrichten könnte. Ich wäre diesbezgl SEHR vorsichtig. Ihn noch mehr zu quälen ist sicher nicht in Deinem Sinn.
Ich denke an Dich/Euch,- gib nicht auf,- damit hättest Du wertvolle Zeit verspielt. Sei stark und mutig...für Deinen Mann, Deine Familie..
Alles Liebe, Nadine
Mit Zitat antworten