Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 28.01.2009, 14:32
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Meine Mami ist jetzt ein Engel ...

Mam ist vor über einem Jahr gegangen. Das erste Jahr war schlimm, mit den vielen Höhen und Tiefen. Aber ich finde, die Trauer verändert sich. Der erste Todestag war sehr schlimm, aber danach verschiebt sich alles irgendwie. Schwer zu beschreiben...
Heute denke ich mehr an die schöne Zeit, Mams lachen usw. Mir kommen dann auch die Tränen, aber das sind einfach schönere Erinnerungen.

Ich weiß nicht, ob Mam die Chemo machen sollte. Die Ärzte wollten mit ihr noch eine Chemo machen, 2 Wochen später war sie bereits gestorben. Selbst die Ärzte, denen ich Bescheid gegeben habe, waren geschockt. Ich glaube aber, dass wir durch die Chemo mehr Zeit mit ihr hatten. Und am Anfang ging es ihr ja auch besser...

Kein Mensch kann genau sagen, wie der Krebs wütet und ob die Behandlungen so ansprechen, wie sie es sollte.
Zu dem Zeitpunkt stand bestimmt auch bei euch keine Diskussion, ob Chemo oder nicht. Man hatte einfach gehofft. Jetzt sehen wir die Dinge anders.

Ich persönlich merke sowie so, dass sich mein Blickfeld verändert hat. Früher hätte ich mich über vieles aufgeregt, heute sage ich, es gibt schlimmeres.
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten